Bénévoles recherchés

Organisateur: Verein Ziegler Freiwillige

Bénévolat:

Deutschkurs-Leitende

Deutschkurse für Geflüchtete, welche sonst nirgends Unterricht erhalten und sich auf eine Prüfung vorbereiten wollen.

Description de l'activité

Wir bieten geflüchteten Menschen, welche sonst nirgends mehr Unterricht erhalten, sich aber auf eine Prüfung vorbereiten möchten (A1–B1-Niveau), Deutschkurse an. Der Unterricht findet regelmässig donnerstags und samstags von 8 bis 11.30 Uhr statt. Für dieses Angebot suchen wir noch motivierte Freiwillige, mit und ohne Deutschlehrer-Erfahrung, die einmal pro Woche zwei Stunden unterrichten können.

Zurzeit suchen wir weitere Freiwillige, um während der Öffnungszeiten des treff.Ziegler am Sonntag-Nachmittag für zwei Lektionen motivierte MigrantInnen zu unterrichten. Das Angebot richtet sich insbesondere an geflüchtete Frauen, die unter der Woche keinen Deutschkurs besuchen können, z.B. weil sie ihre Kinder beaufsichtigen müssen.

Weitere Informationen: www.ziegler-freiwillige.ch

Fréquence d'engagement

  • regelmässig

Wöchentlich donnerstags und samstags von 8 bis 11.30 Uhr. Neu auch am Sonntag-Nachmittag für zwei Lektionen, während der Öffnungszeiten des treff.Ziegler von 14 - 18 Uhr

Nous recherchons des personnes, qui..

Wir suchen Freiwillige, welche Deutsch unterrichten an Geflüchtete, welche sonst nirgends mehr Unterricht erhalten oder nicht den ihrer Stufe entsprechenden. Interessierte für dieses sehr motivierende Angebot wenden sich bitte an Hans Peter Wenger: jopewenger@bluewin.ch

Type d'activité

  • Sprache
  • Bildung

Contact

Verein Ziegler Freiwillige
Morillonstrasse 77
3000 Bern

jopewenger@bluewin.ch



Nous contacter