Bénévoles recherchés

Organisateur: Solinetz Oberthurgau

Bénévolat:

Freiwillige für den Kontaktabend

Plaudern, Spielen, Hausaufgebenhilfe, einfach da sein und Kontakte knüpfen.

Description de l'activité

Wir treffen uns jeden Mittwochabend im Jugendtreff Romanshorn und verbringen zusammen einen lustigen Abend mit Spielen, Plaudern und Diskussionen, Wir bieten jeweils etwas zu Essen an, jede zweite Woche wird richtig gekocht. 

Es ergeben sich immer wieder neue Bedürfnisse seitens der Füchtlinge: sei es die Hilfe bei Hausaufgaben, Erklärung eines Behördenbriefes, ... daraus ergeben sich immer wieder auch private Kontakte und Möglichkeiten. 

Fréquence d'engagement

  • regelmässig

Jeden Mittwoch Abend von 19.00 - 22.00h (das ist der Idealfall - aber auch sporadische Einsätze helfen uns schon sehr)

Nous vous offrons

spannende, lustige und interessante Abende in netter Gesellschaft.

Nous recherchons des personnes, qui..

offen für fremde Menschen und Kulturen sind.

Type d'activité

  • Sprache
  • Begleitung im Alltag
  • Freizeitaktivitäten
  • Hintergrundarbeit
  • Bildung

Contact

Solinetz Oberthurgau
Salmsacherstrasse 1
Jugendtreff
8590 Romanshorn

info@draufsicht.ch



Nous contacter