Gemeinsam Znacht Luzern

Gemeinsam Znacht Luzern hat sich zum Ziel gesetzt hat, Begegnungen zwischen einheimischen und geflüchteten Menschen bei einem Znacht zu ermöglichen.

Description de l'organisation

Gemeinsam Znacht Luzern ist eine Gruppe freiwillig engagierter LuzernerInnen, die sich zum Ziel gesetzt hat, Begegnungen zwischen einheimischen und geflüchteten Menschen zu schaffen. Deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, interessierte GastgeberInnen und Gäste zusammen an einen Tisch zu bringen. Bei einem gemeinsamen Abendessen haben sie die Gelegenheit, sich kennenzulernen und Brücken zu schlagen – aus Fremden werden so Freunde.

Autres activités

Es haben sich viele Personen bei uns angemeldet, um einen Gast zu sich einzuladen oder um selber auf Besuch zu gehen. Gemeinsam Znacht Luzern sucht nun eine/n Freiwillige/n, die/der uns dabei unterstützt, GastgeberInnen und Gäste zu kontaktieren und die Abendessen zu vermitteln. Die Vermittlungen sind etwa im Wochenrhythmus anzugehen und können locker auch von unterwegs oder zu Hause aus erledigt werden. Zwei weitere Personen werden sich gemeinsam um die Vermittlungen kümmern und sich dabei absprechen.

Bei Bedarf bemühen wir uns, neuen GastgeberInnen und Gästen unsere Idee schmackhaft zu machen und ihre Anmeldung für ein Abendessen entgegenzunehmen.

Type d'activités

  • Activités récréatives

Dons matériels acceptés

Non

Le travail administratif et de coordiniation est en majeur partie

bénévole

Notre offre