Together Human

Together Human (ehemals StrickWärme) setzt sich für Menschen in Notlagen ein. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen auf direkter Hilfe für Kinder und für Menschen auf der Flucht. Wir engagieren uns direkt vor Ort und in Sensibilisierungs- und Integra­tionsprojekten in der Schweiz.

Description de l'organisation

Anfang 2015 gegründet, setzt sich der Schweizer Verein Together Human (vormals: StrickWärme) für Menschen auf der Flucht ein. Die Projekte gliedern sich in drei Gruppen:

  • Projekte der direkten humanitären Hilfe: Mit Schwerpunkten im Nahen Osten und Südosteuropa entwickeln wir Hilfseinsätze auf Fluchtrouten und in Flüchtlingslagern. Neben materieller Hilfe haben wir auch oft gestrickte oder gehäkelte Geschenke dabei, die uns unsere internationale Community freundlicherweise zur Verfügung stellt. Die positiven Reaktionen auf die liebevoll hergestellten Puppen, Mützen, Schals oder Babyecken bestätigen uns immer wieder in unserer Arbeit.
  • Sensibilisierungsprojekte in der Schweiz: Mit diesem Bereich unserer Arbeit tragen wir dazu bei, ein ausgewogenes und differenziertes Bild zum Thema Flucht und zu angrenzenden Themen zu vermitteln. Wir halten Vorträge, organisieren Veranstaltungen und leisten Medien- und Advocacy-Arbeit. Speziell für Kinder wurden ein Kinderbuch, ein Arbeitsheft und ein Kurzfilm entwickelt.
  • Integrationsarbeit in der Schweiz: Neu leisten wir auch Integrationsarbeit. Dabei verfolgen wir einen auf das Subjekt ausgerichteten Ansatz.

Autres activités

Unsere Aktivitäten und die Möglichkeiten eines Engagements bei Together Human sind vielseitig. Mit schlanken administrativen Strukturen fliesst bei uns der grösste Teil der Ressourcen direkt in die Hilfe für Menschen auf der Flucht.

Bist du an einem Engagament bei uns interessiert? Jetzt anmelden --> Mitglied werden

 

Type d'activités

  • Accompagnement dans la vie quotidienne
  • Travail de fond et plaidoyer
  • Engagement international
  • Formation

Dons matériels acceptés

Oui

Le travail administratif et de coordiniation est en majeur partie

bénévole

Notre offre