atelier 77, Ziegler-Freiwillige

Die werkstatt77 ist interkultureller Begegnungsort und kreatives Atelier mit Fokus im textilen Bereich. Hier sind alle Menschen willkommen: ob Bewohner*innen aus dem angrenzenden Empfangs- und Verfahrenszentrum, ehemalige Bewohner*innen des 2017 geschlossenen Durchgangszentrums Renferhaus, oder Anwohner*innen aus dem Quartier und der Umgebung.

Description de l'organisation

Während den Öffnungszeiten (Donnerstag, jeden zweiten Freitag jeweils von 14–17h) besteht unsere Aufgabe primär darin, in der wekstatt77 anwesend zu sein. Zu dieser Zeit sind entweder unsere Hilfe bei eigenen Textilprojekten der Besucher*innen oder niederschwellige Projektideen für einen Nachmittag gefragt. Aber auch ein Schwätzchen bei einem gemeinsamen Kaffee, Hilfe bei Deutschhausaufgaben oder Spielen mit den Kindern kann genauso gut gefragt sein.

Type d'activités

  • Activités récréatives

Dons matériels acceptés

Oui

Le travail administratif et de coordiniation est en majeur partie

bénévole

Notre offre